Gesangstudio

Bella Voce – Singen im FLOW

Neben meinem Beruf als Opern- und Konzertsängerin ist es mir wichtig, meine Erfahrungen in Gesangstechnik und Bühnenpräsenz weiter zu geben. Sänger, die nach einer Gesangs-Karriere streben, Chor-Sänger die durch Stimmbildung an ihrer Stimme arbeiten möchten, als auch Lehrer, Manager, Schauspieler oder Erzieherinnen kräftigen ihre Stimme mit einer gesunden Gesangstechnik.

Ich unterrichte erfolgreich nach der Schwedisch-Italienischen Gesangstechnik, deren Wurzeln von Lehrern wie Manuel Garcia und Alan Lindquest gelegt wurden. Ziel dieser Technik ist ein frei funktionierendes Körper-Instrument mit schöner Klangresonanz, einer tragfähigen Stimme, fliessendem legato, einem großen Stimmvolumen mit natürlichem Vibrato sowie einem individuellem Timbre.

Mit einer gesunden und richtigen Körperhaltung werden die Atemreflexe (wieder) geweckt. Das Falsett und die Bruststimme werden von oben nach unten gemischt, um die Register auszugleichen. Die Übergänge (Passaggio) oder Brüche werden durch Übungen ausgeglichen. Der Sänger lernt zu Singen mehr durch das Fühlen als durch das Hören. Das ist wichtig, da das Publikum den Sänger ganz anders hört als er sich selbst.

Neben der technischen Arbeit lege ich als Lehrerin besonders großen Wert auf Interpretation, Bühnenpräsenz und die Verkörperung des jeweiligen Stücks. Kein Lied, keine Arie überwältigt ein Publikum, wenn diese vom Sänger nicht gefühlt wird. Schauspiel-Übungen, sowie Übungen zum Erarbeiten einer Bühnenpräsenz ergänzen meinen Unterricht.

Sie wollen eine Stunde bei mir vereinbaren, dann kontaktieren Sie mich.

Anschrift

Münsterstraße 1
88662 Überlingen am Bodensee